Dienstag, April 15, 2008

"Es gibt kein Kurdistan"

TürkGücü schrieb am 31.10.2007 18:47 Uhr: "leider gibt es kein kurdistan. es ist so schade dass so ein land nicht existiert und niemals existieren wird.

Wenn die Türkei nicht schafft, die Kurden für die Türkei zu begeistern, dann wird die Türkei keine Zukunft haben, wie es auch mit Jugoslawien und sogar auch der Sowjetunion passierte, was sich in den niederen KPdSU-Gefolgschaften auch niemand träumen ließ, weil sie der Propaganda ihrer Führer vertrauten. Aber die Oberen wussten es immer und versuchten den Separatismus mit Geheimpolizei, Diktatur und Staatsterrorismus zu verhindern anstatt durch wirkliche Gleichberechtigung.

TürkGücü schrieb: wir türken werden kein land abgeben, aber ich versteh nicht, wieso ihr deutschen oder schweizer den kurden kein land abgibt?

Tust grad so, als seist Du die Türkei und hättest darüber zu sagen. Wo lebst Du? Was gehört Dir an der Türkei? Und was wäre schlechter für Dich, wenn die Kurden entweder gleichberechtigt wären oder einen eigenen Staat hätten?

Wenn die Türkei nicht multikultureller wird, dann bricht sie.

TürkGücü schrieb: ich meine, ihr versteht euch doch so gut, oder nicht? immerhin unterstützt ja die ganze schweiz den terror namens PKK?

Von wem lässt Du Dir solch Müll erzählen - oder hast ihn Dir selbst ausgedacht?

Grüße von Sven

"Kämpfen bis zum letzten Atemzug"

Sehid-na-mirin schrieb am 15.04.2008 08:13 Uhr: "Ihr zwei denkt es geht auch ohne Pkk"

Aber sicher. Weniger Krieg, weniger Tote, ...

Sehid-na-mirin schrieb: "Dann macht was, schreiben aber nichts machen ist auch eine faule einstellung..."

Rumballern = "fleißige Einstellung"? Was machst Du denn?

Sehid-na-mirin schrieb: "meint ihr das pkk aus lust laune da oben auf denn bergen sind"

Bei Leuten wie Dir wäre es so, denn wenn Dich keiner zwingt, z.B. durch Wehrpflicht, dann gibt es keinen Grund für die Annahme, dass man als Toter etwas von Kultur und Staat haben könnte.

Sehid-na-mirin schrieb: "die kämpfern für unseren Land .."

Wessen Land? "Kurdistan den Kurden" wie "Deutschland den Deutschen"? Dann bist Du auf einem nationalistischen Trip. Schade. Aber wie weit geht das bei Dir?

Genügt es nicht, was im Nordirak ist und wenn es sich in der Türkei verbessert? Durch Krieg lässt sich aus Sicht gewisser Leute eine Menge "gewinnen", wie man im Kosovo sah, aber war es die vielen Toten und die Zerstörungen wert?

Für Idioten und Verbrecher mag es sich "gelohnt" haben, aber sie rechnen anders als ich.

Sehid-na-mirin schrieb: "ich bin für pkk, bis zum letzten Atemzug"

Solch dummes Zeug lesen wir immer wieder. Mit solchen Sprüchen willst Du "beweisen", dass Du ganz dolle zu Deinen Ansichten stehst, aber Du solltest wissen, dass es von solchen dollen Idioten auf allen Seiten gibt, als würde im "Heldentod" irgendein Beweis für die Ideen-Richtigkeit liegen.

Was steckt in Wahrheit hinter solch Atemlos-Spruch? Was ist Deine primäre Bereitschaft? Dafür zu sterben, dass der Irak zerbrochen wird? Dafür sterben, dass der Iran zerbrochen wird? Dafür sterben, dass Syrien zerbrochen wird? Dafür sterben, dass die Türkei zerbrochen wird? Dafür sterben, dass ein Großkurdistan sein muss?

Für keines dieser Ziele würdest Du sterben wollen. Das ist ganz sicher, wenn Du kein Selbstmordattentär bist.
Aber Du möchtest dafür töten dürfen und bildest Dir ein, das Restrisiko des eigenen Todes hinnehmen zu wollen.

Nun merke Dir mal: Im "letzten Atemzug" ist es für die Vernunft zu spät.

Und Vernunft wäre, überall mit friedlichen und besseren Argumenten dafür zu streiten, dass Kurden in Kurdistan und in der gesamten Welt als Kurden gleiche Rechte haben wie jeder andere Mensch.

-msr-